28.11.2023 Absichern von Einsatzstellen

In der heutigen Jugendstunde befasste sich unsere Jugend mit dem Thema „Absichern von Einsatzstellen“.

 

Nach einer kurzen Theorie zum Thema Absichern sowie der Gerätekunde wurde das Erlernte in die Praxis umgesetzt.

03.10.2023 Umgang mit den Strahlrohren und Kleinlöschgeräte

Am 03. Oktober 2023 stand der Umgang mit den Strahlrohren und den Kleinlöschgeräten am Programm.

 

Im Stationsbetrieb wurde den Jugendlichen die verschieden Funktionen der Geräte gezeigt und ausführlich erklärt.

 

Im Anschluss durften die Jungflorianis einen Löschangriff machen und die Handhabung üben.

22.07.2023 Jugendausflug

Unsere Jugendgruppe besuchte am 22.07.2023 die Wasserwehr der FF Wernstein.

Hierbei wurden die Aufgaben des Stützpunktes erklärt und die Geräteschaft gezeigt.

Danach durften sie mit dem A-Boot fahren.

Zum Abschluss ging es noch zum Mci.

Ein herzliches Dankeschön an die FF Wernstein!

Abschnitts und Bezirksbwerb

 

 

 

 

 

Unsere Jugendgruppe nahm erfolgreich beim Abschnittsbewerb in Eggerding und beim Bezirksbewerb in Oberedt teil und erreichten dabei den 5. Rang und die Leistungsabzeichen in Bronze.

15.04.2023 Umweltschutztag

 

 

 

 

 

Am Samstag nahmen einige Mitglieder der Jugendgruppe und Betreuer am Umweltschutztag der Marktgemeinde Münzkirchen teil.

25.03.2023 Wissenstest in Esternberg

Unsere Jugend nahm erfolgreich beim Wissenstest in Esternberg teil.

Alle konnten das Abzeichen mit voller Punkteanzahl erreichen.

03.03.2023 Erprobungen und Floriabzeichen

Am 03. März wurden die Erprobungen und das Floriabzeichen im Feuerwehrhaus abgehalten.

Vorbereitung Erprobung und Wissenstest

Seit Jänner bereitet sich unsere Jugendgruppe für die Erprobung und den Wissenstest vor.